Tag 6: Sandspielplatz

Unser Grundstück gleicht jetzt einem riesigen Sandspielplatz. Der Mutterboden im Bereich des Gerätehauses, des Wohnhauses und der Einfahrt ist ausgehoben und mit Sand befüllt. Etwa 270m³ Mutterboden sind als Aushub angefallen, davon haben wir etwa 150m² direkt abtransportieren lassen. Der Rest ist erst einmal auf dem Grundstück verblieben, um später den Garten aufzufüllen und einen kleinen Wall anzulegen. Es bleibt aber sicherlich noch genug zum Verschenken  übrig ;-)

dasgrundstueckistnuneinsehreindrucksvollersandspielplatz

Der Elektriker hat den Antrag für den Baustromzähler eingereicht, so dass der Baustromverteiler wohl auch diese Woche noch aufgestellt werden sollte. Für die Bauwasserversorgung haben wir uns einen großen Wassertank besorgt, den wir mit Grundwasser auffüllen werden; den dazu benötigten Brunnen will die Feuerwehr am Samstag spülen.

Jetzt bleibt zu Hoffen, dass sich die Temperaturen nicht ganz so extrem entwickeln, wie momentan prognostiziert. Sonst ist erst einmal Pause angesagt. Nachtrag: Nach Rücksprache mit Herrn Albers (Schrandt) passiert da temperaturbedingt diese Woche leider erst einmal nichts mehr.

Kalt
(Quelle: kachelmannwetter.com)