Tag 2: Erdarbeiten

Gestern hat die Firma Zweers mit den Erdarbeiten begonnen. Wir haben das erst erfahren, als Herr Albers von Schrandt nachmittags anrief, will es "ein Problem gibt". Der Mutterboden ist recht tief, und daher reicht der Platz auf dem Grundstück nicht, um den ganzen Aushub zu lagern:

Tiefes Loch im Boden

Ein ganz schön großes Loch, welches da gebaggert wurde. Ich habe heute nachgemessen, es sind bisher etwa 150m³, die ausgebaggert wurden und einen Berg von etwa 200m³ erheben. Weitere 50m³ sind noch im Boden!

Das meiste wird erst einmal auf dem Grundstück verbleiben, und den überschüssigen Teil können wir für einige Wochen auf dem Grundstück einer befreundeten Familie im selben Baugebiet zwischenlagern und schauen, was wir so loswerden.

Braucht jemand frischen Mutterboden?