September: Die Klinker - Fortsetzung

Nachdem uns der vorherige Anbieter enttäuscht hatte, haben wir uns am Samstag bei ABC Klinker in Hörstel beraten lassen.

Dies war eine sehr angenehme Erfahrung. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, und insbesondere auch die einzelnen Produktionsschritte der Klinker erläutert und damit erklärt, wieso bestimmte Sorten teurer als andere sind, und wieso die Generalunternehmen bestimmte Steine bevorzugen.

Wir hatten uns im Vorfeld bereits die Sorte Bornholm dänisch Kohlebrand ausgegucktm die jedoch leider in der Ausstellung aufgrund der geringen Nachfrage nicht vorhanden war. Die Schwesterserie Sylt gefiel uns jedoch auch sehr gut.

Leider werden beide, wie wir schon befürchtet haben, etwas über dem Budget des Generalunternehmers liegen, so dass wir uns auf einen Aufpreis einstellen müssen. Der wird jedoch voraussichtlich nicht so hoch wie unser Favorit beim vorherigen Anbieter sein, dennoch haben wir uns als dritte Option den Stein Oldenburg ausgesucht, der im Budget bleiben wird.

Zu jedem dieser Steine sollen wir diese Woche ein Angebot mit einer Liste von Referenzobjekten erhalten, so dass wir uns anschauen können, wie die Klinker dann am echten Objekt aussehen werden.