Zwischenruf

In unserem Baugebiet gibt es einen Bauherrn, der sein Haus quasi im Alleingang baut. Ganz ehrlich, ich bewundere ihn und frage mich, wie er das geschafft hat. Ich hab mir im Herbst gerade mal mit Mühe und Not ein paar Urlaubstage abgeknapst, um mit der Familie wenigstens eine Woche im Center Parcs verbringen zu können, der Rest ist quasi komplett für den Bau drauf gegangen, neben unzähligen Wochenenden und Abendstunden.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, nicht nur ein einzelnes Gewerk, sondern das komplette Haus selbst zu bauen - keine Ahnung, wie das funktionieren soll,
ohne auf der Baustelle zu übernachten.

Das ist auch der Grund, warum es hier seit August kein Update im Blog mehr gab. Natürlich lief die Baustelle weiter, und inzwischen sind wir längst eingezogen, aber uns fehlte die Zeit und die Muße, die Fortschritte auch hier im Blog zu dokumentieren. Dazu kamen gesundheitliche Gründe, die vermutlich durch den Stress des vergangenen Jahres induziert waren.

Damit jetzt nicht alle Bauabschnitte in einem riesigen Monsterbeitrag untergehen, habe ich mich entschlossen, die fehlenden Artikel zurück zu datieren und nach und nach mit den korrekten Zeitraumsangaben zu veröffentlichen.